Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSTAB6: Statik, die Spaß macht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSTAB6: Statik, die Spaß macht

    Ich benutze RSTAB seit 1993 und war mit diesen Programmen der Fa. DLUBAL immer sehr zufrieden. Im Dezember 2007 entschloß ich mich zum Kauf von RSTAB6, weil hier die Palette der möglichen Nichtlinearitäten deutlich erweitert wurde. Das betrifft federnde Lagerstellen und verschiedenste Gelenk-Charakteristiken sowie Stäbe mit Spiel. Derartige Elemente vereinfachen die Arbeit bei umfangreichen Gerüst-Statiken ganz wesentlich.
    Nach Anfangsschwierigkeiten in den Monaten Januar-März 2008 ist nun eine Programmversion auf dem Markt, die wieder genau so zufriedenstellend ist, wie alles, was DLUBAL bisher geleistet hat. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei der Fa. DLUBAL ganz herzlich.
    Begeistert bin ich von den Rechenzeiten bei Anwendung der Theorie II. Ordnung. Ein System mit 1500 Knoten und 1500 Stäben wird bei 6 Lastfällen in wenigen Minuten durchgerechnet. Das ist extrem günstig. 1993 hätte ich für derartige Aufgaben noch ca. 36 Stunden benötigt. Das habe ich damals natürlich nicht getan, sondern durch manuelle Vereinfachungen das System so weit reduziert, daß ich mit 8 Stunden hin kam. Federstäbe mit Spiel wurden über Temperaturlastfälle realisiert. Alle diese Kunstgriffe sind nun nicht mehr nötig, weil RSTAB6 viele Extras aufweist, die besondere Manipulationen in vielen Fällen überflüssig machen.
    RSTAB6 bringt dem anspruchsvollen Statiker viele Erleichterungen im Sinne der Fa. DLUBAL: Statik, die Spaß macht!
Lädt...
X