Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedlich Erscheinung von Stablast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedlich Erscheinung von Stablast

    Hallo Dlubal Software,

    ich habe ein Problem bei Belastung generieren unter Extras, da habe ich gleiche Einstellung für Flächenlasten in Stablasten umwandeln mittels Ebenen eingegeben, aber ein Datei hat ein Kombinierte Belastung (wie Bild 0111-links) und andere eine Resultierende Belastung (wie Bild 02222-rechts) ausgestellt. Eigentlich möchte ich die Ergebnis von Bild 0111, aber ich weiß es nicht wie man einstellen könnte.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0111.png
Ansichten: 54
Größe: 401,6 KB
ID: 2998 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02222.png
Ansichten: 51
Größe: 365,7 KB
ID: 2999

  • #2
    Alle generierten Lasten können entweder wie eine Flächenlast angezeigt werden oder sie können getrennt dargestellt werden.

    Mit diesem Haken im Zeigen-Navigator kann zwischen den beiden Darstellungsarten umgeschaltet werden.

    Anzeige Generierte Lasten
    Anzeige Generierte Lasten

    Wenn man dort umschaltet, dann ändert sich nur die Art der Darstellung. Die generierte Last bleibt erhalten.

    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, die Last in Stablasten zu zerlegen.

    Generierte Last trennen

    Dann wird nicht nur die Darstellung geändert, sondern die Last wird wirklich zerlegt.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    info@dlubal.com
    https://www.dlubal.com

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Lösung.

      Kommentar

      Lädt...
      X