Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchdringung erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchdringung erzeugen

    Hallo,

    ich hätte mal eine kurze frage, eventuell ne blöde frage aber ich frag trotzdem einfach mal...vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen..

    um Öffnungen in eine gekrümmte Fläche reinzubekommen habe ich die Funktion Durchdringung erzeugen verwendet.. danach habe ich die nicht benötigten Komponenten auch deaktiviert aber die Linien und die Flächen sind jedoch immer noch im System zu sehen und für die Flächen wird auch ne fe-netz generiert. wie bekomme ich die Linien und die Flächen gelöscht? denn wenn ich sie markiere und lösche.. verschwindet auch meine Aussparung

    bin leider nicht ganz fit in rfem..

    vielen dank im voraus

    klicken um zu vergrößern

  • #2
    AW: Durchdringung erzeugen

    Zitat von beyaz17 Beitrag anzeigen
    ...
    um Öffnungen in eine gekrümmte Fläche reinzubekommen habe ich die Funktion Durchdringung erzeugen verwendet.. danach habe ich die nicht benötigten Komponenten auch deaktiviert aber die Linien und die Flächen sind jedoch immer noch im System zu sehen und für die Flächen wird auch ne fe-netz generiert. wie bekomme ich die Linien und die Flächen gelöscht? denn wenn ich sie markiere und lösche.. verschwindet auch meine Aussparung
    Hallo,

    wenn die Linien der Hilfsflächen stören, dann gibt es folgenden Trick:
    Mit einem Rechtklick auf die Durchdringungslinie kann diese in eine normale Linie umgewandelt werden. Dann kann die Hilfsfläche gelöscht werden. An der neuen Linie kann jetzt eine Öffnung definiert werden. Die Öffnung muss dann noch manuell in die Fläche integriert werden. Das geht mit einem Doppelklick, Register Integriert, Öffnung picken.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X