Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz RStab 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absturz RStab 8

    Hallo,

    seit einiger Zeit stürzt das Programm RStab 8 64bit ab. Das Programm stürzt unregelmäßig bei Ausführung bestimmter Anwendungen z.B. Kopieren Berechnungen, Werkstoff usw. ab.
    Des Weiteren werden Eingaben z.B. Lagerdrehungen nicht „sauber“ übernommen.

    System:
    HP xw4600 Workstation
    RAM: 8 GB
    Windows 7 Professional 64bit
    Nvidia Quadro FX 1800

    Durchgeführte Updates
    RStab 8 64bit
    Nvidia Treiber
    WIN7

    Fragen:
    1. Welche Erfahrungen haben Sie mit RStab 8 sammeln können
    2. Wie kann ich das Problem beheben

    Mit freundlichem Gruß

    tbav

  • #2
    AW: Absturz RStab 8

    Zitat von tbav Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit einiger Zeit stürzt das Programm RStab 8 64bit ab. Das Programm stürzt unregelmäßig bei Ausführung bestimmter Anwendungen z.B. Kopieren Berechnungen, Werkstoff usw. ab.
    Des Weiteren werden Eingaben z.B. Lagerdrehungen nicht „sauber“ übernommen.

    System:
    HP xw4600 Workstation
    RAM: 8 GB
    Windows 7 Professional 64bit
    Nvidia Quadro FX 1800

    Durchgeführte Updates
    RStab 8 64bit
    Nvidia Treiber
    WIN7

    Fragen:
    1. Welche Erfahrungen haben Sie mit RStab 8 sammeln können
    2. Wie kann ich das Problem beheben

    Mit freundlichem Gruß

    tbav

    Hallo,
    wenn ein Absturz passieren sollte, dann wird normalerweise ein Crashreport erstellt und es erscheint ein Dialog, in dem man noch einen kurzen Kommentar eingeben kann. Bitte schicken Sie uns diesen Crashreport und wir können dann in vielen Fällen die Ursache klären.

    Vielen Dank.

    W. Rustler
    Dlubal Software GmbH

    Kommentar


    • #3
      AW: Absturz RStab 8

      Sehr geehrter Herr W. Rustler,

      es wurden mehrere Crashreporte an Dubal gesendet und die Auswertung ergab, dass es an dem Grafikkartentreiber (nvoglv64.dll / 26.11.13) liegt.

      „dlubal_description.txt -> Crash at the graphics drivers: N/A“

      Mir wurde daraufhin gesagt des Dulbal nichts machen könnte, da es an dem Grafiktreiber lieben würde.

      Mit freundlichem Gruß

      tbav

      Kommentar


      • #4
        AW: Absturz RStab 8

        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem ebenfalls bemerkt. Seit Version 8.02 raus ist, ist das Programm deutlich instabiler. Abstürze bei irgendwelchen (!) Aktionen, insbesondere bei etwas erhöhter Speicherauslastung auf dem Rechner, sind normal.

        Auch bei mir wurde der Grafikkartentreiber als Fehler erkannt (habe einen, der knapp vier Monate älter ist): nvoglv64.dll soll da auch der Fehler sein.

        Mein System läuft auf der Quadro 4000.

        Meiner Meinung nach ist dies nicht unbedingt ein Fehler des Grafikkartentreibers, sondern der Art uns weise, wie die Daten an die Grafikkarte übergeben werden. Daher stürzt der Treiber dann auch hin und wieder ab.

        Gruß,

        Christoph Poll

        Kommentar


        • #5
          AW: Absturz RStab 8

          Sehr geehrter Herr Poll,

          es ist leider so, wie Ihnen mitgeteilt, dass das Problem mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängt. Mittlerweile gibt es aber einen neuen Treiber von NVIDIA für Ihre Grafikkarte. Ich würde Sie bitten, diesen Treiber auszuprobieren.

          Viele Grüße
          W. Rustler

          Kommentar


          • #6
            AW: Absturz RStab 8

            Hat sich dieses Problem gelöst? Ich habe eine NVidia P3000 Quadro, und bei mir kommt RFEM einfach nicht anständig zu laufen. Bei eignentlich einfacheren Modellen schafft es dieses nicht, ein FE-Netz zu generiern...

            Kommentar


            • #7
              AW: Absturz RStab 8

              Hallo,

              mit diesen pauschalen Angaben kann ich dazu leider nichts sagen. Wenn es zu Abstürzen kommt, müssen wir das untersuchen und dazu würde ich Sie bitten, einen Crashreport, der automatisch erstellt wird, zuzuschicken. Damit ich das im System finde, benötige ich aber Ihre Lizenznummer und es wäre das beste, wenn Sie sich diesbezüglich an [email protected] wenden würden, wenn der Crashreport übermittelt worden ist.

              Viele Grüße
              Walter Rustler

              Kommentar

              Lädt...
              X