Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Last exzentrisch auf Stab setzen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Last exzentrisch auf Stab setzen ???

    Hallo allerseits,
    Ich rechne gerade eine schiefwinklige Verbundbrücke.
    Ich habe mein System in Rstab 5 als Trägerrost gewählt. mit 5 parallelen Hauptträgern.

    Die LAsten aus UDL oder SLW wirken nicht zentrisch auf die Träger. Sondern z.B. 20cm links vom Träger. Weiss irgendjemand wie ich die Exzentrizität berücksichtigen kann??

    Ich wollte ursprünglich meine Lasten anteilig aus Lasteinzugsflächen auf die Träger packen und dann per Hebelarm noch das entstehende T-Moment ansetzen. Kan man das evtl so machen, oder gaht dabei die Wirkung des Rostes in Querrichtung verloren???

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. und für jede Info bedanke ich mich schon im Voraus.

    Grüsse visitor

  • #2
    AW: Last exzentrisch auf Stab setzen ???

    Immer noch keine Antwort auf die Frage ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Last exzentrisch auf Stab setzen ???

      Hallo!
      Ich hab die gleichen Fragen wie schon Visitor gestellt hat: "Die LAsten aus UDL oder SLW wirken nicht zentrisch auf die Träger. Sondern z.B. 20cm links vom Träger. Weiss irgendjemand wie ich die Exzentrizität berücksichtigen kann?

      Ich wollte ursprünglich meine Lasten anteilig aus Lasteinzugsflächen auf die Träger packen und dann per Hebelarm noch das entstehende T-Moment ansetzen. Kan man das evtl so machen, oder geht dabei die Wirkung des Rostes in Querrichtung verloren?"


      Kann mir bitte jemand damit helfen?
      Grüße,
      albert

      Kommentar

      Lädt...
      X