Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein System aus RSTAB bei WOrd einfügen, das geht ja über Strg+c, Strg+v. Meine Frage dazu ist, wie ich die Farben ändern kann, mir wird alles schwarz angezeigt.

    Danke im Voraus

  • #2
    AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

    Im Ausdruckprotokoll erscheinen die Lastbilder auch nur schwarz/ weiß, das hängt bestimmt zusammen. Hat das mit meinen Druckereigenschaften zu tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

      Moin,

      dann musst Du die Druckeinstellungen ändern:
      Optionen, Anzeigeeigenschaften, bearbeiten, rechts unten steht die Konfiguration für das Ausdruckprotokoll, links oben dieses Protokoll wählen, Einstellungen ändern, speichern, fertig

      Gruß Pitt

      Kommentar


      • #4
        AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

        Hey, danke für die Antwort. Aber leider finde ich das Beschriebene nicht. Ist das im Ausdruckprotokoll oder auf der normalen Oberfläche? Ich habs inzwischen geschafft, dass die Verläufe, Knoten etc. bunt angezeigt werden, nur die Stäbe werden immer weiß angezeigt, auch wenn ich den Hintergrund weiß und die Stäbe schwarz mache.

        Kommentar


        • #5
          AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

          auf der normalen Oberfläche. Beschreibung ist allerdings für RSTAB7, ging aber in RSTAB5 ähnlich

          Kommentar


          • #6
            AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

            ok, dann such ich weiter, vielen Dank

            Kommentar


            • #7
              AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

              Hallo CKW,

              die Einstellung ist in RSTAB 5 über den Menübefehl Extras -> Einstellungen zu erreichen. Dort gibt es die Möglichkeit, alles auf Standard zu setzen. Das sollte das Problem eigentlich lösen.
              Wenn nicht, dann könnte ein Problem mit dem Druckertreiber zusammenhängen. Man könnte den Standard-Drucker von Windows ändern. Eventuell bietet der Hersteller des Druckers auch eine neuere Version des Druckertreibers zum Download an.

              Viele Grüße

              Frank Faulstich
              Support Team der
              Dlubal Software GmbH
              [email protected]
              https://www.dlubal.com

              Kommentar


              • #8
                AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

                Hallo,

                vielen lieben Dank,

                jetzt klappt alles.
                :-)

                Kommentar


                • #9
                  AW: RSTAB 5 Lastbild in Word einfügen

                  Falls jemand weiterhin das Problem unter RStab5 hat:

                  im normalen RStab Fenster unter Datei, Drucken öffnet sich ein Dialogfenster, unter Details... und einem weiteren Dialogfenster lässt sich die Druckfarbe mit Monochrom, Mit Grauton oder Farbig einstellen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X