Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platte

    Hallo,

    Ich will zwei übereinander stehende Platte modellieren und habe ich schon mit dem Kontaktvolumen hergestellt.

    ist das richtig und gibt es andere Möglichkeiten, dass die Platten modelliert werden?

    Ich würde Ihre Idee erhalten. Vielen Dank.

    Sun

  • #2
    AW: Platte

    Zitat von jumpshoot
    Ich will zwei übereinander stehende Platte modellieren und habe ich schon mit dem Kontaktvolumen hergestellt.

    ist das richtig und gibt es andere Möglichkeiten, dass die Platten modelliert werden?
    Hallo! Das Kontaktvolumen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Was konkret soll denn mit den beiden Platten abgebildet werden?

    Viele Grüße

    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar


    • #3
      AW: Platte

      Zitat von Frank Faulstich
      Hallo! Das Kontaktvolumen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Was konkret soll denn mit den beiden Platten abgebildet werden?

      Viele Grüße

      Frank Faulstich
      Hallo Herrn Faulsitch,

      Ich will zwei übereinander liegenden StahlWürfel modellieren. zur Erste habe ich einen Volumen abgebildet: a*b*h=1m*1m*2m.
      danach wurde Kontaktvolumen darin gebildet und bei dem unteren Würfel wurde am Fuß Auflager eingebaut.
      Gebe ich dann eine Flächebelastung in Z-Richtung: -100 kN/m2, um zu gucken, ob der obere Würfel nach oben verschieben und der untere Würfel nicht bewegen.

      aber, der untere Wüfel wirkt trotzdem damit .

      Können Sie mir sagen, warum ist es?

      Vielen Dank.

      Sun

      Kommentar


      • #4
        AW: Platte

        Zitat von jumpshoot
        Ich will zwei übereinander liegenden StahlWürfel modellieren. zur Erste habe ich einen Volumen abgebildet: a*b*h=1m*1m*2m.
        danach wurde Kontaktvolumen darin gebildet und bei dem unteren Würfel wurde am Fuß Auflager eingebaut.
        Gebe ich dann eine Flächebelastung in Z-Richtung: -100 kN/m2, um zu gucken, ob der obere Würfel nach oben verschieben und der untere Würfel nicht bewegen.

        aber, der untere Wüfel wirkt trotzdem damit .

        Können Sie mir sagen, warum ist es?
        Hallo!
        Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie ein Kontaktvolumen in ein anderes Volumen hinein gelegt. Das ist nicht richtig.
        Ich habe mal ein ähnliches System erzeugt:



        Das System besteht aus drei Volumen, oben und unten die Stahlquader und dazwischen ein dünnes Kontaktvolumen. Für das Kontaktvolumen habe ich die Nichtlinearität "Ausfall bei Zug" definiert. Über die Nichtlinearität in Querrichtung (Reibung zwischen den Quadern) müsste man sich noch ein paar Gedanken machen.
        Ich habe zwei Lastfälle erzeugt. Der erste drückt beide Quader aufeinander, der zweite zieht sie auseinander. Der erste Lastfall liefert folgendes Ergebnis für die Pressung:



        Der zweite Lastfall ist instabil.
        Die RFEM-Datei befindet sich im angehängen ZIP-Archiv.

        Viele Grüße

        Frank Faulstich
        Angehängte Dateien
        Support Team der
        Dlubal Software GmbH
        [email protected]
        https://www.dlubal.com

        Kommentar


        • #5
          AW: Platte

          Zitat von Frank Faulstich
          Hallo!
          Wenn ich Sie richtig verstehe, dann haben Sie ein Kontaktvolumen in ein anderes Volumen hinein gelegt. Das ist nicht richtig.
          Ich habe mal ein ähnliches System erzeugt:

          Das System besteht aus drei Volumen, oben und unten die Stahlquader und dazwischen ein dünnes Kontaktvolumen. Für das Kontaktvolumen habe ich die Nichtlinearität "Ausfall bei Zug" definiert. Über die Nichtlinearität in Querrichtung (Reibung zwischen den Quadern) müsste man sich noch ein paar Gedanken machen.
          Ich habe zwei Lastfälle erzeugt. Der erste drückt beide Quader aufeinander, der zweite zieht sie auseinander. Der erste Lastfall liefert folgendes Ergebnis für die Pressung:

          Der zweite Lastfall ist instabil.
          Die RFEM-Datei befindet sich im angehängen ZIP-Archiv.

          Viele Grüße

          Frank Faulstich
          Hallo Herrn Faulstich,

          vielen Dank für Ihre Hife.
          ich habe schon verstanden.

          Viele Grüße

          Sun

          Kommentar

          Lädt...
          X