Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STEELM.interop.dll Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STEELM.interop.dll Problem

    Hallo,

    In meinem Programm nutze ich die .Net Schnittstelle und habe deshalb die STEELM.interop.dll und die RSTAB6.interop.dll als Verweise in mein Projekt eingebunden.

    Der Code sollte semantisch in Ordnung sein. (Visual Studio Intellisense gibt ihn vor und beanstanded beim Erstellen des Programms nichts.)

    Der Fehler tritt auf sobald ich versuche irgendwie auf die STEELM.interop.dll im Programm zuzugreifen. Ich erhalte eine COM Exception:
    Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {E11C4BB7-D812-40A1-9385-0334DF945E3A} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154.

    Laut meiner google recherche gibt es ein Problem mit der Registrierung einer .dll Datei im System. (Bin mir aber nicht 100% sicher, das das auch wirklich die Quelle des Fehlers ist)

    Als ich versuchte die .dll mit regsvr32 C:\Programme\Dlubal\RSTAB6\.NET\STEELM.interop.dll "von Hand" zu registrieren, kam folgende Fehlermeldung:
    Das Modul:
    [Pfad] wurder geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

    Stellen Sie sicher, dass [Pfad] eine gültige .DLL- Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang.


    Ich habe das VS Projekt angehängt, damit Sie das vielleicht besser nachvollziehen können. (Die Pfade der Dateiverweise müssten Sie eventuell abändern)

    Haben Sie vielleicht eine Erklährung (und noch viel besser eine Lösung) für dieses Problem?

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Ich habe das Problem sowohl auf meinem XP Laptop als auch auf meinem Vista Desktop PC. Ich arbeite mit Visuals C# Express Edition
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: STEELM.interop.dll Problem

    Hallo
    wir arbeiten auch mit C# + COM.
    Vielleicht können wir Ihnen nächste Woche einen Tipp geben, wenn der Kollege wieder im Büro ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: STEELM.interop.dll Problem

      Das wäre toll, wenn Sie das machen könnten.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: STEELM.interop.dll Problem

        Hallo MartinM,

        versuch es mal damit:

        STEELM.MODULE RSSteel;
        RSSteel = (STEELM.MODULE)RSStr.rsGetModule("STEELM");


        statt:

        STEELM.MODULE RSSteel = new STEELM.MODULE();

        dann sollte es gehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: STEELM.interop.dll Problem

          Cool, das funktioniert!
          Vielen Dank

          Viele Grüße
          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X