Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung / Lastschritte bei nichtlinearer Analyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellung / Lastschritte bei nichtlinearer Analyse

    Hallo

    Habe zwei Fragen zu Rfem:

    1. Ist es möglich, die Darstellungsgrösse für Auflager zu ändern? Für meine Zwecke (Stabilitätsanalysen von Fassadenprofilen) erscheinen diese stets überproportional gross.


    2. Bei einer nichtlinearen Analyse habe ich die Möglichkeit in mehreren Schritten die Last aufzugeben.
    -Wie kann ich nach abgeschlossener Berechnung die Ergebnisse der verschiedenen Lastschritte auslesen?
    -Besteht die Möglichkeit ein Last-Verformungsdiagramm aus den verschiedenen Lastschritten auszugeben, wie dies etwa bei Ansys möglich ist?
    -Übertrete ich bei einem Lastschritt die kritische Last aus der Eigenwertanalyse, bricht RFEM die Berechnung (logischerweise) ab. Kann ich die Ergebnisse aus den vorherigen Lastschritten trotzdem auslesen?

    Besten Dank

    Gruss Scapa

  • #2
    AW: Darstellung / Lastschritte bei nichtlinearer Analyse

    Hallo Scapa,
    Zitat von scapa920
    1. Ist es möglich, die Darstellungsgrösse für Auflager zu ändern? Für meine Zwecke (Stabilitätsanalysen von Fassadenprofilen) erscheinen diese stets überproportional gross.
    Ja, das ist möglich. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie im Kontextmenü "Verkleinern".
    Weitere Einstellmöglichkeiten finden Sie, wenn Sie statt "Verkleinern" im Kontextmenü "Anzeigeeigenschaften" auswählen.
    2. Bei einer nichtlinearen Analyse habe ich die Möglichkeit in mehreren Schritten die Last aufzugeben.
    -Wie kann ich nach abgeschlossener Berechnung die Ergebnisse der verschiedenen Lastschritte auslesen?
    Es können immer nur die Endergebnisse ausgegeben werden. Auf die Ergebnisse der Zwischenschritte kann nicht zugegriffen werden.
    -Besteht die Möglichkeit ein Last-Verformungsdiagramm aus den verschiedenen Lastschritten auszugeben, wie dies etwa bei Ansys möglich ist?
    Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
    -Übertrete ich bei einem Lastschritt die kritische Last aus der Eigenwertanalyse, bricht RFEM die Berechnung (logischerweise) ab. Kann ich die Ergebnisse aus den vorherigen Lastschritten trotzdem auslesen?
    Nein, die Ergebnisse können nicht ausgelesen werden.

    Viele Grüße

    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar


    • #3
      AW: Darstellung / Lastschritte bei nichtlinearer Analyse

      Besten Dank für deine Infos

      Schönen Gruss
      Scapa

      Kommentar

      Lädt...
      X