Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige von Spannungstrajektorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige von Spannungstrajektorien

    Hallo,

    ich möchte an einer Stelle meines Tragwerkes die Trajektorien ausgegeben haben. R-FEM 3 erstellt die Trajektorien jedoch in den Rasterpunkten und nicht in den "Element-Schwerpunkten". Wenn ich nun eine Stelle ähnlich einem T-Stoß betrachte, habe ich im Spannungsverlauf einen Sprung.

    Das Problem ist die Darstellung der Trajektorien. An dieser Stelle habe ich nun 2 Trajektorien liegen. Die Zuordnung ist somit erst mal nicht unbedingt sofort möglich.

    Zur Frage: Kann man die Angabe der Trajektorien in die Elemente legen und nicht in die Rasterpunkte?

    Vielen Dank,
    Ingo

  • #2
    AW: Anzeige von Spannungstrajektorien

    Zitat von Ingo
    Das Problem ist die Darstellung der Trajektorien. An dieser Stelle habe ich nun 2 Trajektorien liegen. Die Zuordnung ist somit erst mal nicht unbedingt sofort möglich.

    Zur Frage: Kann man die Angabe der Trajektorien in die Elemente legen und nicht in die Rasterpunkte?
    Hallo,

    die Trajektorien können nicht in die Elementschwerpunkte verschoben werden. Es gibt aber andere Wege, um eine übersichtlichere Darstellung zu erreichen.

    Filter:

    Im letzen Register der Farbskala kann ein Filter definiert werden. Wird dort eine Flächennummer eingetragen, dann werden die Ergebnisse nur noch an dieser Fläche dargestellt.

    Ausschnittmodus:

    Bilden Sie einfach ein Ausschnitt von der Fläche, die analysiert werden soll. Dann gibt es keine störenden Ergebnisse mehr aus der anderen Fläche.

    Viele Grüße

    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X