Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFEM/Revit Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RFEM/Revit Schnittstelle

    Hallo!

    Ich bin Student und hab gestern endlich meine Version von RFEM3 bekommen. Gleichzeitig habe ich eine Studentenversion von Revit Structure 2009 und wollte genau diese Datenaustausch probieren!

    Leider steht keine ausführliche Dokumentation wie man das Modul bei bestehender Installation von Revit hinzufügen kann. Allerdings habe ich durchgesucht und Zeilen aus der Datei "Revit.ini.txt" von "Common Files\Dlubal\ImportExport\RX-Revit 2009" in die eigentliche "Revit.ini" hinzugefügt so bekomme ich jetzt den Datenautausch Option bei Revit.

    Wenn ich jedoch versuche meine Struktur in Revit zu importieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die DemoVersion von RFEM nur 12 Stäbe erlaubt usw... RFEM fuktioniert jedoch vollständig in Ordnung und ggf. NICHT als Demo!

    Kann mir vielleicht jemand helfen?? Brauch ich einen zusätzlichen Lizenz für den Austausch???

  • #2
    AW: RFEM/Revit Schnittstelle

    Update: Hab schon mit Dlubal Hotline darüber gesprochen und Sie haben mir neuere Versionen der DLL-Dateien der Schnittstelle geschickt, die das Problem beheben.

    Also falls noch jemand auf dieses Problem zustößt, sollte sich lieber mit der Hotline in Verbindung setzen.

    Kommentar


    • #3
      AW: RFEM/Revit Schnittstelle

      Hallo,

      unter http://www.dlubal.de/Template.aspx?P...evitRF&id=2103 gibt es einige Hinweise zur Revit-Schnittstelle inklusive Video.
      Unter http://www.dlubal.de/download/manual...stallRevit.zip gibt es auch eine Installationsanweisung für Revit Structure 2009. Diese ist auch über den Downloadbereich unter www.dlubal.de in der Kategorie Handbücher verfügbar.

      Generell:
      Falls möglich verwenden Sie bitte Revit Structure 2009. Dies ist die aktuelle Version von Revit Structure und ermöglicht bezüglich der Schnittstelle einige Feature mehr. Nach Erscheinen von Revit Structure 2009 wurde an der Schnittstelle zu Revit Structure 2008 nicht mehr weiter entwickelt.

      Neu ist jetzt auch, dass die Schnittstelle über eine eigene Toolbar in Revit Structure aufgerufen werden kann. Dazu muss in der Revit.ini noch folgender Eintrag stehen:

      [ExternalApplications]
      EACount = 1

      EAClassName1 = Dlubal.Revit.Application
      EAAssembly1 = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Dlubal\ImportExport\RX-Revit 2009\RX-Revit.dll

      Das ganze funktioniert ab der Version RFEM 3.03.2192.

      Viele Grüße
      W. Rustler

      Ing.-Software Dlubal

      Kommentar

      Lädt...
      X