Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflager werden zu gross gedruckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflager werden zu gross gedruckt

    Hi

    Habe folgendes Problem:

    Habe die Grösse der Auflagersymbole in den Anzeigeoptionen geändert (etwa 10mal verkleinert für meine Zwecke). Wenn ich allerdings ein Bild drucken will, erscheinen diese im Druck wieder in der Ursprungsgrösse. Habe ich da irgendwo noch einen Hacken vergessen, den ich nicht finde? Komischerweise kann ich die Grösse z.B. von Lastpfeilen im Dialogfeld "Grafikausdruck/Optionen" einstellen, nicht aber die Auflagergrösse.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruss Scapa

  • #2
    AW: Auflager werden zu gross gedruckt

    Hallo,
    es gibt in den Programmen RSTAB6 und RFEM3 verschiedene Größen- und Farbprofile. Sie können für den Bildschirm und für den Ausdruck unterschiedliche Farbprofile zuweisen. Wenn Sie das Farbprofil für den Bildschirm ändern, wirkt sich das nur auf den Ausdruck aus, falls Sie für Bildschirm und Ausdruck das gleiche Profil eingestellt haben. Sie finden die Einstellungen unter dem Menü Optionen-Anzeigeeigenschaften-Bearbeiten im Dialog unten links.
    Wollen Sie einstellen, dass die Farben und Größen auf dem Bildschirm die gleichen sind wie auf dem Ausdruck, dann verwenden Sie identische Konfigurationen für Bildschirm und Ausdruck unten links im Dialog.

    Weitere Informationen und Farbprofile finden Sie in der angehängten Datei.

    Viele Grüße

    W. Rustler
    Ing.-Software Dlubal
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X