Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlbeton Bewehrungswerte Export => XML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlbeton Bewehrungswerte Export => XML

    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    um die Bewehrungswerte in meinem Programm nutzen zu können hätte ich gerne die einzelnen Flächenelemente als XML Datei mit (Elementen, Knoten, Kanten, und Bemessungsdaten der Knoten). Gibt es einen einfachen Weg an die Daten zu kommen?
    So wäre es dann für mich einfach einen Konverter zu schreiben und wir könnten die Daten in unserem Bewehrungsplanprogramm verwenden.
    Ideal wäre natürlich wenn dies über den Exportdialog im Betonbaumodul möglich wäre.
    MfG
    Michael

  • #2
    AW: Stahlbeton Bewehrungswerte Export => XML

    Hallo Michael,

    man kann in RF-BETON Flächen in den Ergebnissen unter dem Menü Datei den Menüpunkt "Exportieren in MS Excel" aufrufen. Dabei wird eine Excel-Datei der aktuellen oder auch wahlweise aller Tabellen erstellt. Dann kann von Excel aus über Speichern unter... eine xml-Datei erstellt werden.

    Viele Grüße
    Walter Rustler
    Ing.-Software Dlubal
    Zuletzt geändert von Walter Rustler; 18.08.2008, 12:23.

    Kommentar


    • #3
      AW: Stahlbeton Bewehrungswerte Export => XML

      Zitat von Walter Rustler
      Hallo Michael,
      man kann in RF-BETON Flächen in den Ergebnissen unter dem Menü Datei den Menüpunkt "Exportieren in MS Excel" aufrufen. Dabei wird eine Excel-Datei der aktuellen oder auch wahlweise aller Tabellen erstellt. Dann kann von Excel aus über Speichern unter... eine xml-Datei erstellt werden.
      Viele Grüße
      Walter Rustler
      Ing.-Software Dlubal
      Sehr geehrter Herr DI Walter Rustler,
      Excel ist ein müsames Datenformat und desweiteren besitze ich es nicht. XML wäre aus ihrer Sicht wohl einfach zu programmieren und einen Parser gibt es für fast jede Sprache. Aber egal, muß man sich halt auch an Excel binden.
      Nun bitte ich sie aber mich in die richtige Richtung zu stoßen, da ich einfach nicht die Tabelle mit den Bewehrugswerten exportieren kann.

      Danke für die Hilfe.
      MfG
      Michael.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stahlbeton Bewehrungswerte Export => XML

        Hallo Michael,

        ich nehm das gerne als Verbesserungsvorschlag auf. Für die Programmierung ist aber vorgesehen, dass wir auch für RF-BETON eine COM-Schnittstelle machen wollen.
        Der Excel-Export befindet sich im Modul RF-BETON Flächen im Menü Datei. Bitte vorher auf die gewünschte Ergebnismaske wechseln. Siehe auch Bild in der Anlage.

        Viele Grüße
        Walter Rustler

        Ing.-Software Dlubal
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X