Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruckprotokoll: Problem mit Grafikgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausdruckprotokoll: Problem mit Grafikgröße

    Hallo,

    ich hab bei meinem Ausdruckprotokoll die Höhe von Grafiken von 50% auf 30% reduziert. Das klappt auch erstmal ganz gut, nur wird diese Einstellung leider nicht gespeichert. Woran liegt das??

    Außerdem ist mir ein Problem aufgefallen, wenn ich Ergebnisverläufe eines Stabes an das Protokoll anhänge. Wenn ich beim Anhängen das Ausdruckprotokoll gleich öffne, klappt alles wunderbar. Wenn ich es jedoch danach separat noch einmal öffne, dann stürzt das System ab, sowie ich die Seite mit den Ergebnisverläufen anklicke. Hat jemand dazu eine Erklärung?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,
    Ruben

  • #2
    AW: Ausdruckprotokoll: Problem mit Grafikgröße

    Hallo Ruben,

    wir würden uns das Problem gerne einmal ansehen. Bräuchten dafür aber mehr Angaben:
    a) Welche Programmversion?
    b) Welche Ergebnisse etc.

    Es wäre gut, wenn man Probleme dieser Art mit Datei an die Hotlilne ([email protected]) schicken würde. An einem konkreten Beispiel lässt sich ein Problem meist schneller finden.

    Vielen Dank

    Walter Rustler

    Ing.-Software Dlubal

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausdruckprotokoll: Problem mit Grafikgröße

      Hallo

      schon mal danke für den Hinweis.

      Habe soeben eine Email verfasst und an die Hotline geschickt.

      Gruß,
      Ruben

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausdruckprotokoll: Problem mit Grafikgröße

        Hallo Ruben,

        danke für die Datei. Die Bilder sind als automatische Grafiken über die entsprechenden Funktionen in der Selektion der Belastungsdaten abgelegt. Beim Erstellen der Grafiken auf diese Art und Weise wird vom Programm automatisch eine passende Größe eingestellt. In Ihrem Fall waren das 50%. Wenn Sie jetzt nicht in der globalen Selektion sondern im Navigator links im Ausdruckprotokoll durch Klick mit der rechten Maustaste auf die Grafik die Größe ändern (das geht individuell für jede Grafik). Dann gibt es sozusagen zwei Vorgaben für die Größe - einmal aus der Automatik und einmal die individuelle Einstellung. Wenn das Protokoll beim Öffnen neu erstellt wird, nimmt RSTAB dann wieder die automatische Einstellung. Das ist mitunter nicht so optimal. Aber wenn Sie für alle Grafiken die Größe 30% einstellen wollen, dann gehen Sie bitte zur globalen Selektion auf den Reiter Belastung. Dort finden Sie unten rechts im Dialog über einen Button die Möglichkeit, die Größe der automatischen Grafiken einzustellen. Siehe Bild in der Anlage.

        Den Absturz mit den Ergebnisverläufen konnte ich bisher leider nicht nachvollziehen. Weiter haben Sie in Ihrem Büro die Version 6.03.2191. Es gab auch Korrekturen bei FE-BGDK und bei Stabzügen (siehe Updateberichte im Internet). Eventuell hängt das damit zusammen.

        Viele Grüße

        Walter Rustler

        (Ing.-Software Dlubal)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausdruckprotokoll: Problem mit Grafikgröße

          Hallo Herr Rustler,

          vielen Dank für den Tipp. Mit der globalen Einstellung für die Bilder klappt es soweit.

          Ich werde mal versuchen, an die neue Version zu kommen und werde dann bzgl. des Absturzes noch einmal berichten.

          Kommentar

          Lädt...
          X