Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mki mit einem gebundene Drehachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mki mit einem gebundene Drehachse

    Warum kann man nicht Mki mit einem gebundene Drehachse in BGDK berechnen? Hier kann man nur mit Vogel/Heil berechnen ( Gleichung 3.31 ) – aber hier wird die Endmomente nicht mitnehmen. Die Endmomente bei Vogel/Heil können doch mitgenommen werden aber nicht in BGDK – warum?. Außerdem können Gleichung 3.28 angewendet werden aber dieser Methode wird in BGDK nur angewendet, wenn es auch Zug im Stab gibt – warum?

    Dipl. Ing.
    Rasmus Elmstrøm
    Dänemark

  • #2
    AW: Mki mit einem gebundene Drehachse

    Ich habe im Kommentar zu DIN 18800 T2 nachgesehen. Die Formel zur Bestimmung von M_Ki bei gebundener Drehachse ist eindeutig nur unter dem Absatz Einachsige Biegung ohne Normalkraft zu finden. Im Kapitel für Einachsige Biegung mit Normalkraft ist kein Hinweis darauf, dass diese Formel angewendet werden darf.
    Wie soll in einem solchen Fall (gebundene Drehachse mit Druckkraft) denn anders vorgegangen werden? Die einzige Option bei der Berechnung von M_Ki mit gebundenen Drehachse wäre, eine gewisse Druckkraft zuzulassen. Aber wie viel Druckkraft ist bei Anwendung dieser Formel zulässig (N/N_pl < 10)?

    Christian Röthel
    Zuletzt geändert von Christian Röthel; 21.07.2006, 09:42.

    Kommentar

    Lädt...
    X