Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Bewegungsmodus wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Bewegungsmodus wechseln

    Hallo ,
    weiss jemand wie ich den Bewegungmodus auf eine Maustaste legen kann oder ob es einen Shortcut gibt, um in diesen zu wechseln ?
    Gruss
    Philipp

  • #2
    AW: In Bewegungsmodus wechseln

    Zitat von P.Freudenberg
    Hallo ,
    weiss jemand wie ich den Bewegungmodus auf eine Maustaste legen kann oder ob es einen Shortcut gibt, um in diesen zu wechseln ?
    Gruss
    Philipp
    Hallo Philipp,

    der Bewegungsmodus ist fest mit der mittleren Maustaste (Rollrad) verbunden.
    • Drehen -> Zoom
    • gedrücktes Mausrollrad -> Verschieben
    • gedrücktes Mausrollrad + [Strg] auf der Tastatur -> Drehen


    Der Shortcut dafür wäre [Alt]+[A] [G]. Darauf kommt man über die unterstrichenen Buchstaben im Menü:



    Viele Grüße

    Frank Faulstich
    Angehängte Dateien
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar


    • #3
      AW: In Bewegungsmodus wechseln

      Irgendwie ist das bei mir nicht der Fall, wobei das im Prinzip das beste wäre. Wenn ich auf mittlere Maustastse klicke, wechselt er das Programm bei mir in den "Zoom modus". (siehe beigefügten Screenshot nach drücken der mittleren Maustaste). Auf Ziehen oder Strg+Dücken) regiert das Programm nicht.
      Kann man das irgendwie umstellen ? weil ich die von Ihnen beschriebene Funktionalität viel lieber hätte

      Kommentar


      • #4
        AW: In Bewegungsmodus wechseln

        Zitat von P.Freudenberg
        Irgendwie ist das bei mir nicht der Fall, wobei das im Prinzip das beste wäre. Wenn ich auf mittlere Maustastse klicke, wechselt er das Programm bei mir in den "Zoom modus". (siehe beigefügten Screenshot nach drücken der mittleren Maustaste). Auf Ziehen oder Strg+Dücken) regiert das Programm nicht.
        Kann man das irgendwie umstellen ? weil ich die von Ihnen beschriebene Funktionalität viel lieber hätte
        Nein, in RSTAB/RFEM kann man das weder ein- noch ausschalten. Eventuell ist es ein Problem mit dem Maus-Treiber oder dem Grafikkartentreiber.

        Viele Grüße

        Frank Faulstich
        Support Team der
        Dlubal Software GmbH
        [email protected]
        https://www.dlubal.com

        Kommentar

        Lädt...
        X