Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Farben in Stabmodell Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Farben in Stabmodell Darstellung

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich arbeite zur Zeit an meiner Hausarbeit. Beim Öffnen der Datei, welche ich an der Uni erstellt habe, auf meinem privat PC hat sich die Farbe des Stabmodells auf gelb geändert, als hätte ich das System selektiert. Ich habe bereits versucht in der Farbdarstellung etwas zu ändern, jedoch ist diese standardmäßig auf weiß eingestellt. Wenn ich diese bspw. auf rot umstelle wird mir das System gelb/rot gestreift angezeigt.

    Die Änderungen habe ich unter Optionen > Programmoptionen > Grafik unter Optionen beim Kästchen "Einstellung der Farbverläufe" > Farben > Modelldaten > Stäbe > Stäbe mit Stabtyp 'Balkenstab' vorgenommen.

    Es wäre hilfreich, wenn Sie mir sagen könnten wie ich dieses Problem beheben kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo.

    Die Anzeigeeigenschaften werden in RSTAB und in RFEM nicht in der Modell-Datei abgespeichert sondern sind auf den Computer bezogen.

    Es ist aber sehr einfach möglich, geänderte Anzeigeeigenschaften von einem Computer auf den anderen zu übertragen. Klicken Sie dazu in das Menü Optionen > Konfigurationsmanager.

    Konfiigurationsmanager

    Wählen Sie in der linken Liste die aktuell aktive Konfiguration (Fette Schrift) aus.

    Speichern Sie die Konfiguration als Datei ab und kopieren Sie die Datei auf den anderen Computer.

    Lesen Sie dort im gleichen Dialog die Datei mit der Schaltfläche "Konfiguration aus Datei übernehmen" ein.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X