Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktvolumen als Verbindung zwischen Flächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktvolumen als Verbindung zwischen Flächen

    Hallo liebe Community
    Ich habe folgendes Problem in der Datei, dass ich auch nach Absprache mit dem Kundensupport nicht lösen konnte. Es geht um Volumenflächen, die ich im Projekt als Verbindung zwischen mehreren getrennten, übereinander gestapelten und verbunden Holzplatten. Mit den eingegebenen Stärken passen die Platten genau übereinander, jedoch arbeitet RFem mit Schwerpunktachsen. Dementsprechend suche ich nach einer Möglichkeit zwei solche Achsen bzw. Flächen miteinander zu verbinden.
    Jedoch erscheint die Fehlermeldung Nr. 848; fehlerhafte Modelldaten für die Kontaktfläche 3. Dementsprechend kann das FE-Netz nicht erstellt werden und keine Berechnung gestartet werden. Diese Fehlermeldung (vgl. Bild im Anhang) erscheint bei vielen der noch nicht modellierten Volumenkörper als Kontaktflächen.
    Im Anhang befindet sich die Datei mit der Fehlermeldung.
    Wenn Sie mir einen Weg zeigen könnten, wie man das Problem löst, bzw. alternativ umgeht, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wie lange wird es ungefähr dauern, da ich bis Donnerstag Abend ein Ergebnis bräuchte, um die Berechnung starten zu können.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus
    Davide Bertoldi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    ich denke, die Ursache für die Fehlermeldung sind Probleme in der Modellierung.

    Ich habe einmal ein paar Modellkontrollen (Menü Extras > Modellkontrolle) durchgeführt und dabei jede Menge Probleme gefunden:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5052.png
Ansichten: 205
Größe: 10,0 KB
ID: 2896

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5053.png
Ansichten: 157
Größe: 18,3 KB
ID: 2897

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5054.png
Ansichten: 177
Größe: 10,0 KB
ID: 2898

    Es wäre gut, zunächst diese Probleme zu beseitigen.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X