Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoten Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten Löschen

    Guten Tag...

    Ich hab eine Menge Knotenpunkte in Rstab 7 nur nutze ich nicht alle die Knoten. Jetzt wollt ich die Knotenpunkte Löschen die keine Verwendung haben.

    In PCAE gab es die möglichkeit anhand einem Button alle nicht genutzen Knoten bzw. alle Knoten die keine Verwendungen haben zu löschen.

    Gibt es diese Möglichkeit auch in Rstab 7 oder muss ich die Knotenpunkte per "Hand" löschen

  • #2
    AW: Knoten Löschen

    Bearbeiten, Selektieren, freie Knoten, löschen :-)

    Kommentar


    • #3
      AW: Knoten Löschen

      so jetzt hab ich wieder ein Problem...

      ich hab die Knoten noch nicht gelöscht denn einige Brauche ich noch davon ^^...

      Mein Problem ist das die verwendeten Knoten Rot sind und die nicht Verwendeten Knoten Rot-Gäulich sind. Die Rot-Gräulichen Knoten kann ich leider nicht mehr anklicken, einige von denn benötige ich leider noch


      mfg kall-heinz

      Kommentar


      • #4
        AW: Knoten Löschen

        mit dem Selektieren der "freien" Knoten werden nur die Knoten erfasst, die ohne weitere Anschlüsse etc. also wirklich frei sind. Die kannst Du löschen, ohne dass das System dadurch beeinträchtigt wird.

        Alle andere Knoten müssen systembedingt erhalten bleiben, z.B. weil sie mit Stäben etc. verbunden sind.
        Hast Du zu viele Knoten erzeugt, wird durch das Löschen das System geändert, dann fallen z.B. auch die anschließenden Stäbe aus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Knoten Löschen

          nur alle ungenutzten sind Deaktiviert... Die bedeutet das ich sie nicht mehr grafisch anklicken kann...

          Also stellt sich mir erstmal die Frage wie ich die Knoten wieder Aktiviere...^^"

          Kommentar


          • #6
            AW: Knoten Löschen

            bist Du im "Ausschnittmodus"? Vor dem Löschen must Du den natürlich aufheben, dazu gibt es einen Button.

            Falls nicht vorhanden: Ansicht, Symbolleisten anpassen, Ansicht, rechts herunterscrollen bis "Ausschnittmodus aufheben", dann nach oben auf eine Symbolleiste ziehen

            Kommentar


            • #7
              AW: Knoten Löschen

              danke... hat super Funktioniert ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X