Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittgrößen querschnittsbezogen ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittgrößen querschnittsbezogen ausgeben

    Ich möchte die extremalen Schnittgrößen querschnittsbezogen in eine Exceldatei ausgeben. Wenn ich die Beispielmakros in der Datei 'rs-com.xls' richtig nachvollziehe, ist das Auslesen von Schnittgrößen aber nur stabbezogen möglich. Das Einlesen über 'rsGetIFArr' benötigt ja offenbar eine Stabnummer und der Variablen werden dann alle entsprechenden Werte zugewiesen.
    Mich würde jetzt einerseits interessieren, ob ich damit eigentlich richtig liege, und wenn ja, wie man trotzdem querschnittsbezogen auslesen kann.

    Freundliche Grüße,
    Stefan Graf

  • #2
    AW: Schnittgrößen querschnittsbezogen ausgeben

    Es ist leider nicht möglich Schnittkräfte querschnittsbezogen direkt aus RStab zu lesen. (Soviel ich weiss erlaubt das STEEL modul Spannungen querschnittsbezogen zu lesen, aber das hilft hier nicht weiter.) Bleibt also der Weg zu Fuss: erst Schnittkräfte stabbezogen auslesen und im Array abspeichern. Anschliessend mit Schleifen nach Querschnitten filtern. So würde ich es machen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schnittgrößen querschnittsbezogen ausgeben

      Herr Maloblocki hat recht. Zur Zeit bietet RS-COM nur die Möglichkeit, Schnittgrößen stabbezogen auszulesen. Mit den Spannungen in Stahl ist das anders. Hier kann man auch die maximalen Spannungen querschnittsbezogen auslesen. Ich habe unter http://www.dlubal.de/download/rs-com.zip die Beispielmakros zu RSTAB auch mit STAHL-Beispielen ergänzt. In Zukunft werden wir das auch in RSTAB einbauen.

      Walter Rustler
      Ing.-Software Dlubal GmbH

      Kommentar


      • #4
        AW: Schnittgrößen querschnittsbezogen ausgeben

        Danke für Informationen.

        Freundliche Grüße,
        Stefan Graf

        Kommentar


        • #5
          AW: Schnittgrößen querschnittsbezogen ausgeben

          Zur Info:

          Ab der Version RSTAB 6 ist die querschnittsbezogene Ausgabe möglich!

          Walter Rustler
          Ing.-Software Dlubal GmbH

          Kommentar

          Lädt...
          X