Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lastweiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lastweiterleitung

    Hallo,
    ich würde gerne die Lastweiterleitungsoption für ein zweigeschossiges Gebäude verwenden.
    Ich habe drei Modelle (Decke über DG , Decke über EG und Bodenplatte) erstellt.
    Wenn ich die Lastweiterleitungsfunktion verwende stürzt das Programm regelmäßig ab.
    Was muss bei der Lastweiterleitung beachtet werden.?
    Hat jemand Erfahrung hinsichtlich dieses Problemes gemacht?

    Vielen Dank für wertvolle Tipps.

  • #2
    AW: Lastweiterleitung

    Hallo,
    wir arbeiten schon sehr lange mit Lastweiterleitungen.
    Abstürze hatten wir bis jetzt zum Glück noch nicht.
    Es müssen aber 2D "Platten in XY" sein. Weiterhin müssen die Koordinaten der Positionen exakt (!!!!) übereinander liegen. Wir machen dies durch kopieren aus einer Art "Muttergeometrie" für alle Positionen.
    Auch der Nullpunkt sollte wegen der Genauigkeit nicht unnötig weit weg liegen.

    Viele Grüße
    Jörg Sando

    Kommentar


    • #3
      AW: Lastweiterleitung

      Hallo!
      Bin ja gespannt ob man den Beitrag hier wieder zum Leben erwecken kann:

      Ich verwende auch die Lastweiterleitung, allerdings wenn ich mir die Last z.B. aus dem EG ins KG hole und sich danach was im EG ändert, muss ich die Lasten erst wieder im KG rauslöschen und dann neu einlesen. Was mich wundert ist, dass in der Lastweiterleitung Maske bei RFEM4 ein Button ist, der "Daten aktualisieren" heißt, wenn ich den betätige werden die Lasten allerdings einfach "oben drauf" geschmissen, d.h. ich hab doppelte Lasten !? Oder mach ich da was falsch?

      Außerdem stelle ich mir die Frage, warum Dlubal z.B. bei der Eingabe des Lagers und Ermittlung der elastischen Lagerung (Eingabe Breite und Höhe der Wand) nicht ermöglicht, dass die Lasten als Wand auch erkannt werden und weitergegeben werden So muss ich die Wand (=Lager) immer in die nächste Decke reinschmeissen....Das aber nur am Rand...

      Vielleicht hat ja jmd. Antworten!?

      Kommentar

      Lädt...
      X