Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellierung Knotendetail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellierung Knotendetail

    Hallo, ich entwerfe gerade eine Fuß- und Radwegbrücke und habe ein etwas komplizierteres Detail, dass ich modellieren muss. Da ich allerdings mit dem Programm noch nicht sehr vertraut bin, habe ich nicht wirklich viel Ahnung, wie ich das anstellen soll. Also: Ich habe einen Hohlprofilknoten. Ein kreisrunden durchlaufenden Untergurt, einen kreisrunden Pfosten, der auf dem Untergurt steht. Als Diagonale soll ein Zugstabsystem ein- und auch zweiseitig, je nach Knoten anschließen. Um die Stabilität zu gewährleisten soll ein Knotenblech angeschlossen werden, dass durch Pfosten und Untergurt durchgesteckt wird (besser für Gestaltsfestigkeit), an diesem wird dann der Zugstab angeschlossen. Wie modelliere ich denn am besten die Hohlprofile mit diesem durchgesteckten Blech?
    Danke schon vielmals für eure Hilfe!

  • #2
    AW: Modellierung Knotendetail

    Helfen würde mir auch schon ein Hinweis, wie ich den Anschluss eines Rundhohlprofilpfostens an einen Rundhohlprofilgurt hinbekomme. Ziel ist die Verschneidung der beiden Profile auf der Oberfläche des Gurtes.

    Kommentar


    • #3
      AW: Modellierung Knotendetail

      Moin,

      zu Durchdringungen findest Du im Handbuch etwas, in meiner Ausgabe ist es der Abschnitt "5.22 Durchdringungen."

      Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter : http://www.youtube.com/user/Dlubal

      Gruß Pitt

      Kommentar


      • #4
        AW: Modellierung Knotendetail

        Danke für die Hilfe! Damit ist die Lösung geglückt

        Kommentar

        Lädt...
        X