Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnungen / Durchdringungen in Voumina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öffnungen / Durchdringungen in Voumina

    Guten Morgen Allerseits!

    Ich muss für ein Projekt ein zylinderförmigen Volumenkörper erstellen der mehrere Durchdringungen bzw. Öffnnungen ind Form von null Rohren haben soll.
    Wie stelle ich diese her?
    Bei meinen Versuchen habe ich bisher eine Fläche hergestellt und danach die Rohrflächen die die Durchdringungen darstellen sollen. Diese habe ich dann als Öffnungen defeniert und die vorher gezeichnete Fläche rotieren lassen, um damit ein Volumina zu erzeugen.
    Ist diese Vorgehensweise richtig?
    Leider kann ich durch die Öffnungen nicht hindurch schauen, so dass man immer das Volumen sieht.
    Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar
    MfG
    Jost
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Öffnungen / Durchdringungen in Voumina

    Zitat von IMN Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Allerseits!

    Ich muss für ein Projekt ein zylinderförmigen Volumenkörper erstellen der mehrere Durchdringungen bzw. Öffnnungen ind Form von null Rohren haben soll.
    Wie stelle ich diese her?
    Bei meinen Versuchen habe ich bisher eine Fläche hergestellt und danach die Rohrflächen die die Durchdringungen darstellen sollen. Diese habe ich dann als Öffnungen defeniert und die vorher gezeichnete Fläche rotieren lassen, um damit ein Volumina zu erzeugen.
    Ist diese Vorgehensweise richtig?
    Leider kann ich durch die Öffnungen nicht hindurch schauen, so dass man immer das Volumen sieht.
    Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar
    MfG
    Jost
    Hallo!

    ich rate dir, in diesem Fall die Finger von Öffnungen zu lassen. Damit hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Es ist besser, das durchlöcherte Volumen in mehrere aufzuteilen und die um das Loch herum zu bauen.

    Gruß Caro
    http://rstab-rfem.blogspot.com/
    http://twitter.com/carolamueller85

    Kommentar

    Lädt...
    X