Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFEM 5.31_Fehlermeldung bei Speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RFEM 5.31_Fehlermeldung bei Speichern

    Hallo liebes Forum,

    folgende Problematik: Ich bekomme immer eine Fehleranzeige wenn ich das Hauptmodell (Flächenmodell mit Volumenkörperelementen) meines aktuellen Projektes speichern will.

    Meldung: "A file error occured (Unspecified error)." Es wird keine Fehlernummer angezeigt.

    Die Datenmenge im voll gerechneten Modell liegt bei ca. 90 GB. Es sei dazu gesagt das ich Modelle dieser Größe locker einen halben Tag rechnen lassen muss. Dann nicht speichern zu können ist eine absolute Vollkatastrophe. Rechner laufen zu lassen ist keine Dauerlösung, spätestens beim nächsten Update sind alle Daten weg.

    Andere Modelle die von den Hauptmodellen abgeleitet sind (zur Betrachtung anderer Stützzustände) und deutlich weniger Daten rechnen müssen haben komischerweise keine Probleme beim speichern (max.5GB). Am Festplattenspeicher liegt es nicht, da ist genug vorhanden.

  • #2
    Hallo, ich vermute, das hängt schon mit der Dateigröße und den Platz auf der SSD zusammen. Schauen Sie mal, ob auf der Partion, auf der der Arbeitsordner liegt, genügend Platz ist. Es sollte mindestend das Doppelte der Dateigröße vorhanden sein.
    Wo der Arbeitsordner liegt, können Sie hier ermitteln (Menü Extras > Programmoptionen):
    Arbeitsordner
    In meinem Fall liegt der Arbeitsordner auf der Partition c:. Dort sollte also genug Platz sein.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X