Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnisse nur auf einer Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnisse nur auf einer Fläche

    Kann mir jemand helfen, wo kann ich die Ergebnisse nur fur eine Flache einstellen so dass ich nicht das ganze Model rechnen muss ??? Vielen Dank

  • #2
    AW: Ergebnisse nur auf einer Fläche

    Moin,

    wie meinst Du das? Wenn Du nur einen Teil des Gesamt-Systems rechnen könntest, wäre doch das Ergebnis nicht richtig, oder?

    Um den Aufwand zu minimieren, musst Du die Fläche aus dem Gesamtsystem herausschneiden und an den Rändern die entsprechenden Rand- und Übergangsbedingungen ansetzen, also die Verformungen. Die kennst Du in der Regel aber nur, wenn Du vorher das Gesamtsystem gerechnet hast.

    Kannst Du das System nicht insgesamt vereinfachen? Wie lange rechnet es denn??


    Gruß Pitt

    Kommentar


    • #3
      AW: Ergebnisse nur auf einer Fläche

      Ich mochte vor allem im Zusatzmodul ,,Rf-beton-flächen,, nur fur eine Flache die Bewehrung rechnen. Ich mochte nicht die Bewehrung fur die alle Flache, die sind im Model verwendet. Es rechnet es zu lange wenn ich viele Flache habe.
      Wo kann ich es einstellen ???

      Kommentar


      • #4
        AW: Ergebnisse nur auf einer Fläche

        keine Ahnung, vll. steht es im Handbuch? Hotline fragen

        Kommentar


        • #5
          AW: Ergebnisse nur auf einer Fläche

          Ich habe es schon herausgefunden, im Modul "Betonflächen" kann man den Bewehrungsatz auf eine oder mehrere Flächen anwenden. Nach der Einstellung dauert die Berechnung nicht so lange.

          Kommentar

          Lädt...
          X