Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFEM 6 Schnittstelle zu Grasshopper: Fehler bei Bemessungssituationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RFEM 6 Schnittstelle zu Grasshopper: Fehler bei Bemessungssituationen

    Hallo Zusammen,

    Mir ist ein kleiner Fehler (ich kann es mir nicht anders erklären) in der Grasshopper-Schnittstelle für RFEM 6 aufgefallen.
    Wenn ich über GH mithilfe des Dropdown Menüs der 'Load Case Classification component' die Bemessungssituation 'ULS (STR/GEO)...Eq. 6.10' auswähle und dann versuche diese Bemessungssituation in RFEM zu importieren wird diese nie erkannt. Dies gilt auch für andere GZT-Bemessungsituationen (GZG funktioniert).

    Wenn ich nun andersherum vorhandene Bemessungssituationen aus RFEM in GH auslese und mir den 'Design Situation type' anzeigen lasse fällt auf, dass dieser anders ist als der für den Import.
    Dieser Unterschied, bzw. Fehler in der 'Load Case Classification component' führt dazu, dass der Import einiger Bemessungssituationen nicht funktioniert.

    Habe lange gesucht um herauszufinden was das Problem war, vielleicht erspare ich das hiermit einigen bis es behoben wurde.
    Oder ich habe doch irgendwo noch einen anderen Fehler der zu dem Problem führt?!

    Gruss

    S

    PS. ich habe mal ein Bild hinzugefügt in der Hoffnung, das Thema dadurch verständlicher zu machen.

  • #2
    Hallo, das beschriebene Problem wurde ab der Version RFEM 6.03.0002 verbessert aber noch nicht 100% behoben. Daran arbeiten wir noch.

    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X