Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erzatzkräfte auf Schwingungsfrequenzen für freitragende Masten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erzatzkräfte auf Schwingungsfrequenzen für freitragende Masten

    Hallo zusamen

    Kann ich mit RFEM automatisch zusätzliche Ersatzskräfte aus Mastschwingungen auf Windlast und Modalanalyse generieren? Kann RFEM den Bemessungsfaktor Cs*Cd automatisch berechnen?

    Wie lösen Sie diese Fragen?
    Bitte geben Sie mir Literatur.
     
    Zuletzt geändert von MAMOHOB; 22.08.2023, 18:58.

  • #2

    Ich habe festgestellt, dass die Antennenbemessung ATB + by FRILO (https://www.frilo.eu/produkte/antennenbemessung/) solche Berechnungen durchführen kann. Wie kann ich solche Berechnungen in RFEM wiederholen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo, in unserem Zusatzmodul RF-/MAST Belastung (RFEM 5 / RSTAB 8) kann die Schwingungsanfälligkeit für freitragende Gittermaste über die automatische Berechnung des Strukturbeiwertes cscd berücksichtigt werden. Außerhalb dieses Zusatzmoduls oder für andere Konstruktionsformen gibt es aktuell keine Möglichkeit, den Faktor automatisch im Programm ermitteln zu lassen.

      Benötigte Eingangswerte, wie beispielsweise die Eigenfrequenz, lassen sich mit den Zusatzmodulen RF-/DYNAM Pro Eigenschwingungen bzw. Modalanalyse für RFEM 6 / RSTAB 9 ermitteln.

      Für unsere Programme RFEM 6 und RSTAB 9 ist es geplant, ebenfalls eine Funktion zur automatischen Ermittlung des Strukturbeiwerts cscd zu implementieren.

      Viele Grüße
      Frank Faulstich
      Support Team der
      Dlubal Software GmbH
      [email protected]
      https://www.dlubal.com

      Kommentar


      • #4

        Ich muss einen freitragenden Mast mit einem abgestuften variablen Abschnitt berechnen. Ich habe versucht, einen solchen Mast durch eine rohrförmige Düse zu erstellen, aber diese spezielle Schnittstelle ermöglichte es mir nicht, eine Struktur ohne Gitter zu erstellen. Gibt es Literatur zu diesem Thema?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MAMOHOB Beitrag anzeigen
          Ich muss einen freitragenden Mast mit einem abgestuften variablen Abschnitt berechnen. Ich habe versucht, einen solchen Mast durch eine rohrförmige Düse zu erstellen, aber diese spezielle Schnittstelle ermöglichte es mir nicht, eine Struktur ohne Gitter zu erstellen. Gibt es Literatur zu diesem Thema?amanda the adventurer
          Zuletzt geändert von Monsun; 27.11.2023, 02:19.

          Kommentar

          Lädt...
          X