Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahre Dicke von Flächen anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahre Dicke von Flächen anzeigen

    Ich würde gerne die wahre Dicke von Flächen in RFEM 6 (idealerweise mit den entsprechenden Ergebniswerten auf Ober- und Unterseite) anzeigen lassen. Wie geht das?

    Ich konnte nur einen Beitrag zu RFEM 5 finden:
    Bei der 3D-Darstellung in RFEM möchte ich die Flächen mit ihrer wahren Dicke anzeigen lassen.Wo kann ich das einstellen? | Dlubal Software

    LG Rudolf Neumerkel

  • #2
    Ich arbeite gerade an einem Modell mit sehr vielen Schichten, da wäre die Anzeige der Flächenergebnisse mit wahrer Dicke hilfreich. Weiters könnten dann die Werte in Ober- und Unterseite zugleich angezeigt, oder Flächenergebnisse in einem Schnitt dargestellt werden.

    Kommentar


    • #3
      Das hier wäre ein Anwendungsbeispiel. Dabei ist ein weiteres Problem anzumerken. Die Flächenspannungen der unterschiedlichen Lagen können nicht unterschieden werden. Vor allem nicht, wenn wie im Bild niedrigere Ergebnisse ausgeblendet werden. Die unterschiedlichen Flächen verschwinden als eine Fläche … man kann zwar Konturlinien aktivieren, aber dann sieht man die Flächen nicht mehr. Gibt es dazu Lösungen? 
       
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von neumerkel Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne die wahre Dicke von Flächen in RFEM 6 (idealerweise mit den entsprechenden Ergebniswerten auf Ober- und Unterseite) anzeigen lassen. Wie geht das?

        Ich konnte nur einen Beitrag zu RFEM 5 finden:
        Bei der 3D-Darstellung in RFEM möchte ich die Flächen mit ihrer wahren Dicke anzeigen lassen.Wo kann ich das einstellen? | Dlubal Software

        LG Rudolf Neumerkel
        Das geht so:

        Fläche mit Dicke anzeigen

        Die Ergbnisse können aber nicht an Ober- und Unterseite angezeigt werden.

        Frank Faulstich
        Support Team der
        Dlubal Software GmbH
        [email protected]
        https://www.dlubal.com

        Kommentar


        • #5
          Wäre ein "volumetrisches" Anzeigen der Ergebnisse denkbar? Das wäre dann analog zu den Stab-Elementen, die ja eigentlich nur Linien sind, aber dennoch eine räumliche Repäsentation haben...

          Kommentar


          • #6
            Ja, das ist denkbar. Ich habe das in unsere "Wunschliste" aufgenommen.


            Frank Faulstich
            Support Team der
            Dlubal Software GmbH
            [email protected]
            https://www.dlubal.com

            Kommentar

            Lädt...
            X