Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GH Liniengelenke Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GH Liniengelenke Fehler

    Ein kleiner Bug: Mir ist aufgefallen, dass Liniengelenke nur dann richtig mit Grasshopper exportiert werden, wenn diese tatsächlich unterschiedliche Federsteifigkeiten aufweisen. Ansonsten wird nur 1 Liniengelenk exportiert und zugewiesen.
    Weiters wäre es toll, wenn man die nicht-linearen Optionen wie "Diagramm" auch mit GH eingeben könnte.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2024-03-06 200619.png Ansichten: 0 Größe: 88,1 KB ID: 4099Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2024-03-06 195646.png Ansichten: 0 Größe: 1,16 MB ID: 4100

  • #2
    Das scheint ein Bug direkt in der Webservice-API von RFEM 6 zu sein.

    Ich kümmere mich darum, dass das beseitigt wird.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Weiters ist es aktuell auch nicht möglich nicht-lineare Eigenschaften der Liniengelenke, wie Reibung etc. zu definieren. Man kann diese zwar auswählen, aber nicht spezifizieren...
      LG Rudolf Neumerkel 

      Kommentar


      • #4
        Wäre es möglich die nicht-linearen Eigenschaften wie "Reibung" und Angabe des Federdiagramms mittels GH zu implementieren? Ich führe gerade eine Parameterstudie durch und muss bei den einzelnen Modellen diese Eigenschaften leider manuell einarbeiten...

        LG Rudolf Neumerkel

        Kommentar


        • #5
          Ja, das werden wir machen. Es wird allerdings noch etwas dauern (mehr als ein Monat), bis wir das umsetzen können. Der zustänndige Kollege ist gerade im Urlaub.

          Frank Faulstich
          Support Team der
          Dlubal Software GmbH
          [email protected]
          https://www.dlubal.com

          Kommentar

          Lädt...
          X