Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

konische Übergänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konische Übergänge

    Hallo Community,
    ich habe folgende Frage:
    ist es mit RSTAB genauer gesagt mit RSTAB 8 möglich, abgesehen von kreisrunden dünnwandigen Querschnitte und quadratisch bzw. rechteckige dünnwandige Querschnitte, auch konische Übergangsstücke z. B. von rund auf eckig oder rund auf rund zu generieren? Da wir uns (Firma) mit Tragmastkonstruktionen beschäftigen, die oft diese Übergänge beinhalten, wäre ich euch sehr dankbar diesbezüglich eine Hilfestellung zu erhalten. Mfg. U. Brech

  • #2
    AW: konische Übergänge

    Hallo Brech.de
    Es ist möglich von gleichartigen Querschnitten auf größere oder kleinere gleichartige Querschnitte einen so genannten Voutenstab zu modulieren. Von rund auf rechteckig geht genauso wenig wie von HEB auf Winkel.

    Gruß
    Condor
    Gruß und einen schönen Tag

    Artur Condor

    Kommentar


    • #3
      AW: konische Übergänge

      Vielen Dank für die Antwort,

      habe mir schon fast gedacht, dass Übergänge von unterschiedlichen Querschnittsformen nicht möglich ist.
      Hier muß man wohl auf RFEM zurückgreifen. Wobei mir bei mir hier bei der ersten Durchsicht die Vorgehensweise auch nicht gleich ersichtlich wahr. Vielleicht kannmir jemand aus der Community eine kleine Hilfestellung geben. Mfg. Uwe Brech

      Kommentar

      Lädt...
      X