Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittgrößen in Viertelspunkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittgrößen in Viertelspunkten

    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt möchte ich die Schnittgrößen bzw. explizit My in den Viertelspunkten auslesen. Über die Beispieldateien habe ich leider nur die Ausgabe in willkürlichen? Abständen gefunden. Die ausgegebenen Werte hatten zumindest bisher immer eine ungerade Anzahl, d.h. der Wert in Stabmitte wäre kein Problem. Hoffe jemand hat einen Tipp für mich

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Paul

  • #2
    AW: Schnittgrößen in Viertelspunkten

    Moin,
    versuch's mal über: Berechnung, Berechnungsparameter, globale Berechnungsparameter, Anzahl der Stabteilungen

    und/oder über: Tabelle 1, Stabteilungen 1.6 und in Tabelle 1.7 dem Stab zuweisen

    Gruß Pitt

    Kommentar


    • #3
      AW: Schnittgrößen in Viertelspunkten

      Vielen Dank. In Kombination mit ein paar if-abfragen funktioniert das ganz hervorragend. Allerdings nur bei Stäben. Gibt es vielleicht so etwas ähnliches noch mit Stabsätzen? Hier ist nämlich das Problem, dass RStab dann jeden einzelnen Stab in dem Stabsatz unterteilt und ich dann nicht mehr zwangsläufig die Viertelspunkte auslesen kann. Außerdem fängt RStab bei der x-Koordinate nach jedem Einzelstab wieder von Null an zu zählen und gibt nicht die x-Koordinaten des gesamten Stabsatzes an, wobei sich das wohl noch lösen lassen dürfte..

      Mit freundlichen Grüßen
      Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X