Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Nr. 724

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler Nr. 724

    Hallo,

    wenn bei der Plausibilitätsprüfung der Fehler: "Linienauflager vom Typ "Wand in Z" auf Linie Nr. ... ist mit keiner horizontalen Fläche verbunden." aufkommt. Was muss ich tun?

    Die Linienlager lagern eine Dachkonstruktion. Die anschließenden Flächen gehen entweder in einem Winkel ab oder gehen senkrecht nach oben.

    Ich freu mich auf Unterstützung.

    Gruß Jan
    Zuletzt geändert von Jan; 09.01.2015, 11:13.

  • #2
    AW: Fehler Nr. 724

    Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    ...
    wenn bei der Plausibilitätsprüfung der Fehler: "Linienauflager vom Typ "Wand in Z" auf Linie Nr. ... ist mit keiner horizontalen Fläche verbunden." aufkommt. Was muss ich tun?

    Die Linienlager lagern eine Dachkonstruktion. Die anschließenden Flächen gehen entweder in einem Winkel ab oder gehen senkrecht nach oben.
    Hallo,

    der Linienlagertyp Wand ist eigentlich für Deckenplatten gedacht, die z. B. auf einer Mauerwerkswand elastisch gebettet aufliegen. Deswegen ist dieses Hilfsmittel nur für horizontale Flächen erlaubt. Es wird die Feder aus der Wand ausgerechnet und in der Berechnung angesetzt.
    Liegen die Flächen nicht horizontal, dann muss die Feder manuell eingegeben werden.
    Will man die Federn aus der Wand als Anhaltspunkt für die eigenen Eingaben benutzen, dann kann man zunächst die Wand definieren und dann den Haken bei Wand entfernen. Die ausgerechneten Federn bleiben dann in den Eingabefeldern erhalten und sind bearbeitbar.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X