Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Nr. 30004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler Nr. 30004

    Habe ein 2D-Modell. Folgender Fehler wird ausgegeben bei 'nur RSTAB Ergebnisse berechnen'.
    Was bedeutet dieser?

    PS: Wieso gibt es eigentlich keine frei einsehbar Liste zu den Bedeutungen der Fehler-Codes? Kenne ich jedenfalls so bei anderen Programmen.

    Grüße

  • #2
    Zitat von il0vera1n Beitrag anzeigen
    Habe ein 2D-Modell. Folgender Fehler wird ausgegeben bei 'nur RSTAB Ergebnisse berechnen'.
    Was bedeutet dieser?
    Hallo.

    Das ist eine "Sammelfehlermeldung". Das heißt, dass sie viele verschiedene Ursachen haben kann.

    Können Sie bitte die Datei hier anhängen. Dann werde ich überprüfen, ob die Meldung auch auf meinem Computer auftritt und nach einer Lösung suchen.

    PS: Wieso gibt es eigentlich keine frei einsehbar Liste zu den Bedeutungen der Fehler-Codes? Kenne ich jedenfalls so bei anderen Programmen.

    Grüße
    So richtig Sinn würde solch eine Liste nur machen, wenn gleichzeitig Lösungsmöglichkeiten angeboten werden würden. Eventuell ist das im Rahmen der FAQs machbar. Ich werde das mal anregen.

    Viele Grüße
    Frank Faulstich

    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Ich arbeite im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit mit Daten von Herstellern, zu deren Zugriff ich eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben habe.
      Ich kann das Modell somit leider nicht verschicken.
      Vielleicht würde es helfen, wenn ich Screenshots von bestimmten Einstellungen schicke?

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Screenshots nutzen mir leider nichts weil die Ursachen sehr vielfältig sein können. Ich wollte ausprobieren, ob das Modell auf meinem Computer berechenbar ist um auszuschließen, dass vielleicht Antivirensoftware das Einlesen der Ergebnisse blockiert. Vielleicht probieren Sie einmal, die in diesem FAQ beschriebenen Maßnahmen durchzuführen.

        Viele Grüße
        Frank Faulstich
        Support Team der
        Dlubal Software GmbH
        [email protected]
        https://www.dlubal.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe alle Ergebnisse des Modells nochmal gelöscht, das hat leider nicht geholfen.

          Die Verzeichnisse waren bereits in der Virensoftware eingetragen, da ich schonmal Probleme damit hatte.

          Ich habe das Problem lösen können, indem ich den 2D Rahmen von neuem aus dem 3D Modell extrahiert habe.

          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X