1498x
004468
2020-06-30

Cargas de temperatura en secciones generales de vidrio en el cálculo 2D

Me gustaría calcular un panel de vidrio con cargas de temperatura. Dabei erscheint der Hinweis, dass der Lastfall Typen der Flächenlasten "Temperatur" enthält, die nicht in das erzeugte temporäre Modell übertragen werden. Wie kann ich Temperaturlasten berücksichtigen?


Respuesta:

Las cargas de temperatura como cargas superficiales en secciones generales de vidrio no se pueden considerar modelándolas como elementos sólidos en el programa. Mit den Standardeinstellungen wird die Glasscheibe durch 3D-Volumenelemente modelliert.

In der 2D-Berechnung sind Temperaturlasten als Flächenlasten jedoch möglich. Sie können dies in den Details für den Schichtenaufbau anpassen, sodass eine 2D-Berechnung (Plattentheorie) durchgeführt wird. Hierbei kann bei Bedarf auch der Schubverbund zwischen den Schichten berücksichtigt werden.

Weitere Details zur Berechnung und Verwendung von Verbundglas finden Sie im Fachbeitrag "Berechnung und Verwendung von Verbundglas".

Nach der erfolgreichen Berechnung erhalten Sie die Ergebnisse für den jeweiligen Schichtenaufbau. Das Bild 04 zeigt die Ergebnisse exemplarisch für einen Schichtenaufbau ohne Schubverbund.


Autor

El Sr. Hoffmann es responsable del desarrollo en las áreas de análisis dinámico, estructuras de membranas y RWIND. Además, proporciona soporte técnico a nuestros clientes.

Enlaces
Descargas


;